Saint Louis
https://de.wikipedia.org/wiki/Saint_Louis_Art_Museum
Das City Art Museum präsentierte im August / September 1941 eine Ausstellung mit Werken, die überwiegend aus der Sammlung Pulitzer stammten. Von Max Beckmann wurden 2 Gemälde zur Schau gestellt. Es gab keinen Katalog, lediglich eine Liste ausgestellter Werke.
Das Museum zeigte von Sommer bis Herbst 1947 die Ausstellung A Saint Louis Private Collection, für die wohl kein Katalog erstellt wurde. Quelle gemäß GÖPEL ERHARD / GÖPEL BARBARA 1976: Katalog Sammlung Pulitzer, Bd. 1, Cambridge 1957.
Im Dezember 1947 wurde die Schau Exhibition of Painting and Sculpture. Group 15 präsentiert, an der Max Beckmann als Gast mit 1 Gemälde beteiligt war. Ein Katalog erschien nicht, stattdessen eine Liste ausgestellter Werke.
Im Frühjahr 1949 die Federation Exhibition zur Ansicht, an der Beckmann mit 14 Gemälden, 7 Aquarellen und Zeichnungen sowie 14 Blättern Graphik beteiligt war. Es wurde wohl kein Katalog publiziert, stattdessen gab es eine Liste.
Im Sommer 1956 zeigte man eine Beckmann-Retrospektive, für die kein Katalog gedruckt wurde, sondern ledigleich eine Liste der ausgestellten Werke. Zur Ansicht kamen 32 Gemälde, 536 Akrobaten. Triptychon, 1 Aquarell, 4 Zeichnungen, 3 Fotos, 1 Terrakotta. Es handelte sich hierbei um Leihgaben aus öffentlichem und privatem Besitz in Saint Louis.